Schmackhafte Vielfalt im Angebot

                 Gelungenes Erdbeerfest der Ronneburger Landfrauen

 

 

 

Schmackhaftes Erdbeerfest auf

die Beine gestellt: Die stellvertretende

Vorsitzende der Ronneburger

Landfrauen, Annelie Gleitsmann,

präsentiert eine der vielen

angebotenen Tortenkreationen,...

 

 

 

...während die Country Ladies auf

der Terrasse des Fallbachhauses

einen Westerntanz aufführten

Ronneburg – Wer derzeit an den großen Erdbeerfeldern vorbeikommt, denkt sicher auch darüber nach, welche Leckereien man aus diesen süßen Früchten zaubern könnte. Eine gute Inspiration hierfür konnte man sich beim großen Erdbeerfest der Ronneburger Landfrauen holen. Zum vierten Mal hat das über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Fest im Fallbachhaus in Hüttengesäß stattgefunden. Bürgermeister Andreas Hofmann eröffnete den Festreigen mit einem gekonnt ausgeführten Tortenanschnitt.  Die vielen Erdbeerkuchen und Erdbeertorten sowie Biskuitrollen fanden starken Anklang bei den gut 150 anwesenden Gästen und gingen in Windeseile über die Theke. „Vom klassischen Obstboden über die Erdbeerwelle bis hin zur Schwarzwälder Erdbeertorte – wir haben wieder die tollsten Backwerke im Angebot“, freute sich Brigitte Kriegsmann mit Blick auf die gut gefüllten Kuchenteller der vielen Besucher. Diese schlossen sich unisono der Meinung der Vorsitzenden des Landfrauenvereins an. Neben Kaffee und Kuchen gab es zur Erfrischung die klassische Erdbeerbowle sowie einen sehr guten ErdbeerSecco, mit dem der Kinzigheimerhof – als Großproduzent der süßen, roten Früchte – auf dem Fest vertreten war.  Wer alles probiert hatte, oder eine Pause im Genuss der süßen Torten und Kuchen einlegen wollte, für den hatten die Ronneburger Landfrauen mit den Country Ladies auch noch einen weiteren Augenschmaus im Angebot.  Die Line-Dance-Gruppe, die aus Mitgliedern des Vereins besteht, zeigte auf der Terrasse des Fallbachhauses ihr Können und wurden für ihren Auftritt mit viel Applaus bedacht. „Die Country Ladies sind nur ein kleiner Teil unserer vielen Aktivitäten in und um Ronneburg“, berichtete Kriegsmann. „Die Gruppe trifft sich jeden Montagabend im Fallbachhaus – wer es mal mit Line-Dance probieren möchte, ist gerne eingeladen.“ Am Ende des Erdbeerfestes konnten die Landfrauen erfreut vermelden, dass von den mehr als zwei Dutzend angebotenen

Backwerken so gut wie nichts übrig geblieben war – ein deutliches Zeichen dafür, dass es allen geschmeckt hat. 

von Ingbert Zacharias