1. Ronneburger Erdbeerfest im Fallbachhaus gefeiert

Die Ronneburger Landfrauen feierten ihr erstes Erdbeerfest am Sonntag, den 19. Juni. Es wurde im Fallbachhaus alles gut vorbereitet und dekoriert. Zahlreiche Gäste waren pünktlich zur Eröffnung erschienen, um nicht den Anschnitt einer Erdbeertorte vom Bürgermeister der Gemeinde, Andreas Hofmann, zu verpassen. 20 Erdbeerkuchen und Torten wurden mit viel Liebe zum Detail zum Kaffeetrinken angeboten. Auch anderes, wohlschmeckendes aus Erdbeeren wurde durch viele helfenden Hände vorbereitet. Im Laufe des Nachmittages konnte man das Fest auf die Freifläche vor dem Fallbachhaus erweitern, da die Sonne ein gern gesehener Gast beim Ronneburger Erdbeerfest war. Die Country Ladies nutzen das schöne Wetter um einige Line Dance Tänzchen aus ihrem umfangreichen Repertoire zu zeigen. Unter dem Strich konnte festgestellt werde, es war eine gelungene Veranstaltung.