Zu Besuch in der Bundeshauptstadt

Vom 18. bis 22. Juni haben die Landfrauen Ronneburg eine Mehrtagesfahrt in die Hauptstadt Berlin unternommen. Auf der Hinfahrt gab es einen Zwischenstopp in Leipzig. Dort wurde eine Stadtrundfahrt durch geführt.

Weiter ging es dann nach Berlin. Dort stand ein Informationsbesuch im Deutschen Bundestag an. Damit folgten die Reisenden einer Einladung von Dr. Sascha Raabe. Die Landfrauen hatten die Möglichkeit, die Kuppel des Reichstagsgebäudes zu besuchen. Der Besuch war sehr interessant und informativ. Im Anschluss daran erfolgte der erste Teil der Berliner Stadtrundfahrt. Hier ließen sie es sich nicht nehmen, mit einem Teil der Line Dance-Gruppe vor dem Brandenburger Tor eine Tanzeinlage zu bieten.

Da Berlin eine Reise wert ist, wurde am nächsten Morgen der zweite Teil der Stadtrundfahrt durchgeführt.

"Es ist enorm, was Berlin alles zu bieten hat", so die einheitliche Meinung der Ausflügler.

In den Abendstunden machten sie natürlich Berlin zu Fuß unsicher. So ging es zu Fuß zum Beispiel ins KaDeWe, zur Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und auch entlang des Ku'dams.

Weiter geht es nach Postdam, hier stand auch eine Stadtrundfahrt auf dem Programm mit anschließendem Besuch von Schloss Sanssousi. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Landfrauen die berühmten Weinbergterrassen mit der schönen Umgebung.

Eine Fahrt in den Spreewald durfte nicht fehlen. Die Landfrauen besuchten die Gurkeneinlegerei "Spreewald-Rabe" in Lübenau. Danach führten sie mit viel Spaß eine zweistündige Kahnfahrt im Spreewald durch. Nach der Rückkehr im Hotel mussten sie natürlich noch der deutschen Fußballnationalmannschaft die Daumen drücken.

Ein jeder Urlaub geht leider zu Ende. Für den nächsten Tag      war die Heimreise angesetzt. Die Frauen nutzten auch hier die Gelegenheit, einen Zwischenstopp in Magdeburg einzulegen, um ihre Bildungsreise mit einer Stadtrundfahrt abzurunden.